DAGA 2018 - DEGA-Empfehlung 103, neue Fassung Januar 2018

Die deutsche Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA e.V.) hat im Januar 2018 die neue Fassung der DEGA-Empfehlung 103 „Schallschutz im Wohnungsbau – Schallschutzausweis“ veröffentlicht. Die Empfehlung wurde vom Fachausschuss Bau- und Raumakustik überarbeitet und wurde erstmals im März 2009 veröffentlicht. Gegenüber der ersten Fassung aus dem Jahr 2009 wurden inhaltlich kleinere Korrekturen vorgenommen, einige Ergänzungen eingearbeitet, die Texte redaktionell überarbeitet sowie aktualisiert und die Farbgebung angepasst. An dem bewährten mehrstufigen, auch für den Laien transparenten Schalschutzklassen, den Kenngrößen und dem Punktesystem zur Bewertung des Schallschutzes wurden keine wesentlichen Veränderungen vorgenommen. Auf der Homepage der DEGA unter www.dega-akustik.de kann die aktuelle Fassung herunter geladen werden.

 

Download des Vortrags (Kurzfassung) als PDF-File.

fisch.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.